Spenden

Unsere Aktivitäten fordern hohen Einsatz von allen Mitwirkenden und finanzieren sich derzeit ausschließlich aus Spenden. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen und freuen uns über jeden Beitrag.

Aktuelle Investitionen:

Dank der großartigen Unterstützung von vielen Spendern konnten letztes Jahr wir die neue Suchdrohne für die Region Rosenheim-Samerberg-Prien anschaffen. Auch die Aufrüstung der vorhandenen Suchdrohne für den Raum Amerang-Wasserburg konnten wir durchführen. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Spender!!
Mit den verbesserten Wäremebildkameras konnten wir die Kitzsuche weiter in den Tag hinein verlängern. Die Einsatzzeit und Wirksamkeit der Drohnen wurde damit vervielfacht.

Zur Zeit planen wir keinen weiteren Kauf einer Suchdrohne. Jedoch haben wir weiterhin laufende Kosten, die zusätzlich und regelmäßig anfallen. Das beinhaltet: Austausch von ausgeschöpften Akkus für Drohne und Infrarot-System, Pflichtversicherung der Drohne, Reparaturen, Austausch von verschlissenen Teilen, Zusatzausrüstung für die Rehkitzsicherung nach der Suche wie Vergrämungsspray, Handschuhe, Sicherungskörbe.

Auch für die Igelhilfe fallen laufende Kosten an für Futter, Medikamente, Auswilderungsmaterial, etc.

 

Zur Deckung dieser Ausgaben bitten wir um Ihre Unterstützung.

 

Bitte überweisen Sie ihre Spende auf folgendes Bankkonto:

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim Chiemsee e.G.
Kontoinhaber Wildtierhilfe Amerang e.V.
IBAN DE52 7116 0000 0006 32 92 41

 

Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung für Spenden über 200 Euro aus. Melden Sie sich dafür bitte über das Einsatz-Handy (01522-1348498), gerne auch per WhatsApp, oder per e-mail an kontakt[at]wildtierhilfeamerang.org
Für Spenden bis 200 Euro genügt nach Spendengesetz die Einreichung des Überweisungsbelegs mit der Steuererklärung. Wir empfehlen im Verwendungszweck den Vermerk „gemeinnütziger Verein“.

 

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.

Jeder Beitrag macht Mut, daß unseren Mitgeschöpfen Respekt und Aufmerksamkeit zuteil wird.

Ein besserer Weg in die Zukunft.